Fußballfans prügeln und treten in Nürnberg auf Betrunkenen ein

19.10.2014, 14:01 Uhr

Es war etwa 4 Uhr morgens, als am Hallplatz in der Nürnberger Innenstadt die Fäuste flogen. Zwei Fußball-Fangruppen waren wohl aneinander geraten und lieferten sich eine Prügelei, der ein verbaler Streit vorausgegangen war.

Einer der Beteiligten, ein stark alkoholisierter 27-Jähriger, wurde bei der Keilerei laut Polizeiangaben von vier Personen niedergeschlagen. Anschließend traten die Unbekannten auf den am Boden liegenden Mann ein. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Den Tätern gelang es, unerkannt zu flüchten. Ihr Rädelsführer soll etwa 1,95 Meter groß sein und einen Kapuzenpulli getragen haben. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.