Giftschlangen-Alarm in Stein: Feuerwehr bändigt Reptil

19.6.2018, 15:06 Uhr
Giftschlangen-Alarm in Stein: Feuerwehr bändigt Reptil

© Feuerwehr Stein

Vorsicht, bissig: Die Feuerwehr Stein wurde am Dienstagmittag von einer Schule im Neuwerker Weg in Stein alarmiert: Hier befand sich eine vermeintliche Giftschlange auf dem Schulgelände. Sie war zunächst als eine Kreuzotter identifiziert worden - für Menschen durchaus giftig. Allerdings konnten die Einsatzkräfte schnell Entwarnung geben: Bei dem Reptil handelte es sich lediglich um eine Ringelnatter, die für Menschen völlig harmlos ist. 

Die Einsatzkräfte fingen das Tier ein und brachten es an einen für die Schlange geeigneten Ort. Der Unterricht an der Schule konnte regulär fortgesetzt werden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.