Glamour-Bob und Lockenpracht: Frisurentrends im Herbst

2.11.2015, 16:55 Uhr

"Grundsätzlich wird der Lässig-Look der vergangenen Jahre von definierten Frisuren abgelöst",  sagt der Kreativdirektor der Landesinnung, Dieter Schöllhorn. Die Haare werden bei den Frauen kürzer, die Schnitte bei den Männern korrekter. Bei beiden sollte die Frisur möglichst schnell umzustylen sein.

Im Büro wird der kurze Bob beispielsweise im Sleek-Look streng an den Kopf frisiert getragen, am Feierabend wird er in verwuschelten Wellen (New Wave) getragen. Blond, Braun oder Rot sollte nicht als einheitliche Haarfarbe daherkommen, sondern Schattierungen haben. Ombre und Brond sind weiterhin aktuell.

Bei Männern ist jetzt der korrekte 50er-Jahre Scheitel angesagt. Zur Party wird die Frisur auch bei den Herren wilder gestylt. Bärte sind immer noch ein Must-have. Sie sollten aber deutlich kürzer und unbedingt gepflegt sein.

Verwandte Themen


Keine Kommentare