"Glas Wasser?": Dieb beklaut 84-Jährige vor eigener Tür

27.3.2015, 11:11 Uhr

© Colourbox.com

Ein noch unbekannter Mann hat einer 84-Jährigen am Donnerstagnachmittag kurz vor ihrer Haustür im Nürnberger Stadtteil Steinbühl 100 Euro gestohlen. Der Dieb bat die Rentnerin gegen 16.10 Uhr im Innenhof ihres Wohnhauses um ein Glas Wasser.

An dem Getränk hatte der Mann aber kein Interesse, stattdessen zog er der 84-Jährigen Bargeld aus ihrer Manteltasche. Dabei wendete er nach Polizeiangaben keine Gewalt gegen die Frau an - und flüchtete in Richtung Aufseßplatz.

Die 84-Jährige hatte das Geld erst kurz zuvor bei einer Bank in der Landgrabenstraße abgehoben und wurde dabei möglicherweise schon von dem Täter beobachtet, den sie wie folgt beschreiben konnte: Er ist circa 175 Zentimeter groß, Mitte 40 und trug zur Tatzeit eine graue Jacke.