Grippeimpfung: Ja oder nein? Nürnberger sind geteilter Meinung

8.10.2012, 19:01 Uhr
Marika Haag: „Ich impfe mich nicht jedes Jahr. Wenn man vor Wintereinbruch schon krank war und nicht mehr so viele Reserven hat, bietet es sich an eine Impfung machen zu lassen. Ich denke, vor allem ältere Menschen sollten sich impfen lassen.“
1 / 4

Nürnberger über die Grippeimpfung

Marika Haag: „Ich impfe mich nicht jedes Jahr. Wenn man vor Wintereinbruch schon krank war und nicht mehr so viele Reserven hat, bietet es sich an eine Impfung machen zu lassen. Ich denke, vor allem ältere Menschen sollten sich impfen lassen.“ © Leonie Yesiltas

Gabriele Tagali: „Ich bin dreifache Oma. Wenn die Enkel aus dem Kindergarten allerlei Viren mitbringen, ist es besser, wenn ich geimpft bin. Seitdem ich mich impfe, hatte ich schon noch Erkältungen oder eine leichte Grippe, aber nicht so schlimm wie ohne Impfung. Ich will ja fit sein für meine Enkel!“
2 / 4

Nürnberger über die Grippeimpfung

Gabriele Tagali: „Ich bin dreifache Oma. Wenn die Enkel aus dem Kindergarten allerlei Viren mitbringen, ist es besser, wenn ich geimpft bin. Seitdem ich mich impfe, hatte ich schon noch Erkältungen oder eine leichte Grippe, aber nicht so schlimm wie ohne Impfung. Ich will ja fit sein für meine Enkel!“ © Leonie Yesiltas

Anna Waldmüller: „Ich impfe mich jedes Jahr, seit bestimmt 10-15 Jahren. Seitdem hatte ich auch keine Grippe mehr. Mein Hausarzt hat mir nahegelegt die Impfung zu machen, da ich anfällig für Bronchienerkrankungen bin. Es ist nur ein kleiner Piekser, der aber hilft. Nicht so toll finde ich es, dass der Impfstoff dieses Jahr erst ab November verfügbar ist.“
3 / 4

Nürnberger über die Grippeimpfung

Anna Waldmüller: „Ich impfe mich jedes Jahr, seit bestimmt 10-15 Jahren. Seitdem hatte ich auch keine Grippe mehr. Mein Hausarzt hat mir nahegelegt die Impfung zu machen, da ich anfällig für Bronchienerkrankungen bin. Es ist nur ein kleiner Piekser, der aber hilft. Nicht so toll finde ich es, dass der Impfstoff dieses Jahr erst ab November verfügbar ist.“ © Leonie Yesiltas

Bernhard Müller: „Ich lasse mich alle Jahre impfen, weil mein Hausarzt es mir empfielt. Ich hatte auch seit Jahren schon keine Grippe mehr. Zur Sicherheit stecke ich mir auch noch drei Kastanien in die Hosentasche. Das ist so ein kleiner Aberglaube, der auch vor Krankheiten schützen soll.“
4 / 4

Nürnberger über die Grippeimpfung

Bernhard Müller: „Ich lasse mich alle Jahre impfen, weil mein Hausarzt es mir empfielt. Ich hatte auch seit Jahren schon keine Grippe mehr. Zur Sicherheit stecke ich mir auch noch drei Kastanien in die Hosentasche. Das ist so ein kleiner Aberglaube, der auch vor Krankheiten schützen soll.“ © Leonie Yesiltas

Verwandte Themen