Große Schlägerei am Nürnberger Hauptbahnhof

21.8.2017, 12:26 Uhr
Am Nürnberger Hauptbahnhof kam es am Sonntag zu einer großen Schlägerei mit etwa 20 Beteiligten.

© dpa Am Nürnberger Hauptbahnhof kam es am Sonntag zu einer großen Schlägerei mit etwa 20 Beteiligten.

Am vergangenen Sonntagabend wurde der Nürnberger Bundespolizei kurz nach 19 Uhr eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten am Nürnberger Hauptbahnhof gemeldet. Am Bahnsteig eins trafen die Beamten auf etwa 50, zum Teil sehr aufgebrachte Personen.

Nachdem die Polizisten mehrere Handgemenge aufgelöst und die jungen Männer vorerst beruhigt hatten, stellte sich heraus, dass etwa 20 Schläger mit Fäusten aufeinander losgegangen waren. Man geht davon aus, dass die meisten Beteiligten sich gekannt haben und es vorher verbale Streitigkeiten gab. Auch ein 16-Jähriger war an der Auseinandersetzung beteiligt: Während der Prügelei hob der Junge sein Fahrrad auf und drehte sich damit um die eigene Achse. Dabei verletzte er einen 31-jährigen Kontrahenten leicht am Bein. Allerdings lehnten alle Beteiligten eine ärztliche Versorgung ihrer Blessuren ab.

Wie die Polizei mitteilte, hatten Fußballfans aus einem Lokal am Bahnsteig die aufeinander einprügelnden Männer lautstark angefeuert, sich allerdings nicht an der Gewalttat beteiligt.

Gegen die Schläger vom Bahnhof wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und gegen den 16-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.