Großer Andrang bei Bürgerversammlung in St. Johannis

6.3.2015, 10:29 Uhr
Freier Blick auf die Pegnitz: An der Hallerwiese hat Sör das Unterholz ausgelichtet, ein Bürger sprach von "Kahlschlag".

© Stefan Hippel Freier Blick auf die Pegnitz: An der Hallerwiese hat Sör das Unterholz ausgelichtet, ein Bürger sprach von "Kahlschlag".

Die dritte Bürgerversammlung des Jahres in der Turnhalle der Theo-Schöller-Schule richtete sich an Bewohner von St. Johannis, Schniegling, Wetzendorf und Kriegsopfersiedlung. Das Themenspektrum war breit. Der Bürgerverein sprach beispielsweise die Verkehrssituation rund um die Lobsingerstraße an, auch ging es um den Johannisfriedhof, die Gestaltung des Bielingplatzes, die Raumsituation an der Thoner Espan und die Hallerwiese.

Die Grünanlage liegt den St. Johannisern sehr am Herzen. Ein Anwohner kritisierte das jüngste Vorgehen von Sör und nannte die mit den Bürgern und Umweltreferat abgesprochene Auslichtung einen "Kahlschlag". Weitere Themen waren seitens der Bürger etwa die Parknot im Viertel, die Sanierung der Hallertorbrücke und der damit einhergehende Schienenersatzverkehr oder der U-Bahnbau.

Keine Kommentare