Großgründlach: Mordkommission sichert Spuren nach Familiendrama

1.9.2015, 18:56 Uhr
Zwei Menschen sind am Dienstag bei einem Familiendrama in Nürnberg-Großgründlach ums Leben gekommen.
1 / 8

Zwei Menschen sind am Dienstag bei einem Familiendrama in Nürnberg-Großgründlach ums Leben gekommen. © ToMa-Fotografie

Nach ersten Erkenntnissen erschoss ein 85-Jähriger seine 74-jährige Ehefrau mit einem Jagdgewehr und richtete sich dann selbst.
2 / 8

Nach ersten Erkenntnissen erschoss ein 85-Jähriger seine 74-jährige Ehefrau mit einem Jagdgewehr und richtete sich dann selbst. © ToMa-Fotografie

Die Mordkommission ermittelt.
3 / 8

Die Mordkommission ermittelt. © ToMa-Fotografie

Die Ermittler...
4 / 8

Die Ermittler... © ToMa-Fotografie

...begannen noch am Tatort mit der Spurensuche.
5 / 8

...begannen noch am Tatort mit der Spurensuche. © ToMa-Fotografie

Dass eine dritte Person an dem Drama beteiligt war, kann die Kripo ausschließen.
6 / 8

Dass eine dritte Person an dem Drama beteiligt war, kann die Kripo ausschließen. © ToMa-Fotografie

Die Spurenlage war eindeutig: Alles deutete auf einen erweiterten Suizid hin. Der 85-Jährige besaß legal mehrere Schusswaffen.
7 / 8

Die Spurenlage war eindeutig: Alles deutete auf einen erweiterten Suizid hin. Der 85-Jährige besaß legal mehrere Schusswaffen. © ToMa-Fotografie

Die Leichen wurden noch am Dienstag abtransportiert und sollen bereits am Mittwoch obduziert werden.
8 / 8

Die Leichen wurden noch am Dienstag abtransportiert und sollen bereits am Mittwoch obduziert werden. © NEWS5 / Grundmann

Verwandte Themen