Gruppe Jugendlicher raubt 18-Jährigem das Handy

7.4.2017, 12:35 Uhr

Die Gruppe Jugendlicher sprach den 18-Jährigen gegen 23.45 Uhr am U-Bahnhof "Wöhrder Wiese" an. Sie baten ihn, ihnen sein Handy zu geben, damit sie telefonieren könnten. Die Täter und das spätere Opfer kannten sich ersten Erkenntnissen zufolge. Als er ihrer Bitte nachkam, wollten sie das Gerät allerdings prompt nicht mehr zurückgeben, stießen ihn zu Boden. Nach einigem "Hin und Her", wie die Polizei schreibt, machten sie sich mit dem Telefon davon.

Da die Beteiligten einander kannten, konnten die Angreifer durch die sofort eingeleitete Fahndung konnten die Jugendlichen im Alter von 18 bis 24 Jahren schnell festgenommen werden. 

Der Kriminaldauerdienst übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen. Diese dauern noch an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.