Gustav-Adolf-Straße: Lkw kracht in 13 parkende Autos

28.10.2016, 18:12 Uhr
Ein Lkw ist am Freitagmittag in 13 geparkte Autos in der Gustav-Adolf-Straße gekracht.

© ToMa/Reitmayer Ein Lkw ist am Freitagmittag in 13 geparkte Autos in der Gustav-Adolf-Straße gekracht.

Gegen 13.30 Uhr befuhr der 52-jährige Lkw-Fahrer mit seinem Sattelschlepper die Gustav-Adolf-Straße in Richtung Fürther Straße. Kurz vor der Kreuzung Wallensteinstraße verlor er dann aber plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug. Das tonnenschwere Gefährt kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte dort in 13 geparkte Autos. Daraufhin rollte der Lkw weiter und fuhr auf einen Reisebus auf, in dem rund 20 Personen saßen.

Der 52-jährige Fahrer des Lkw musste in ein Krankenhaus gebracht werden, sonst wurde niemand verletzt. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar, die Polizei schließt jedoch einen medizinischen Notfall des Fahrers nicht aus. Die Unfallstelle war für etwa drei Stunden komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 300.000 Euro.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.