Gutes Essen für hungrige Schüler und Feinschmecker

4.1.2018, 08:00 Uhr
Gutes Essen für hungrige Schüler und Feinschmecker

© Harald Sippel

Gute 20 Jahre später war es Zeit für ein neues Projekt: Das "Muskat" gehört seitdem ins Bild der Erlanger Hauptstraße.

Chef am Herd ist inzwischen Monika Denglers Sohn Zacharias. Und auch die Örtlichkeit hat noch einmal gewechselt. Gekocht wird seit fünf Jahren etwa 20 Hausnummern weiter, in der Hauptstraße 60 - früher war dies die Adresse vom "Schlupfwinkel". Geblieben ist die Überzeugung, dass gutes Essen gute Zutaten voraussetzt. Im "Muskat" kommen deshalb saisonale und regionale Bio-Produkte in die Töpfe: Zum Business-Lunch werden beispielsweise Dinkel-Gemüse-Pizza mit Salat (8 Euro), Zweierlei von Lachs und Zander (17 Euro) oder Nougat-Quarkcreme (4 Euro) serviert. Fleisch gibt es natürlich auch, im Sinne der Nachhaltigkeit aber nicht täglich.

Das Team rund um Monika und Zacharias Dengler kocht und bewirtet Tagesgäste, ganz gleich, ob denen der Sinn nach Frühstück, Kaffee und Kuchen oder einer warmen Suppe steht. Inzwischen hat sich "Das Muskat" aber auch in Erlangen einen Namen als Caterer gemacht und beliefert sogar Schulen und Kindergärten mit Mittagessen. Für die kleinen Feinschmecker steht im "Das Muskat" ein Gericht auf der Karte, das jeder Gast probieren sollte: Auberginen-Cordon-Bleu mit blauem Kartoffelsalat.

Mehr Informationen über das "Muskat" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare