Gutes Wetter lässt die Kassen am Volksfest klingeln

13.4.2015, 07:17 Uhr
Rund 1,3 Millionen Besucher drehten in der ersten Woche des Volksfestes ihre Runden - ganz zur Freude der Schausteller.

© Stefan Hippel Rund 1,3 Millionen Besucher drehten in der ersten Woche des Volksfestes ihre Runden - ganz zur Freude der Schausteller.

Den Familientag am Mittwoch hält Lorenz Kalb sogar für den stärksten in der Geschichte des Volksfests am Dutzendteich. "Und das aktuelle Wochenende darf beruhigt auch als Rekordwochenende bilanziert werden.“ Kein Wunder: Das Wetter präsentierte sich in den vergangenen Tagen von seiner besseren Seite. "Wir merken, die Franken wollen raus auf ihr Volksfest", sagt Festwirt Fritz Stahlmann und hofft auf "weitere stabile Tage".

Ähnlich zufrieden wie die Schausteller zeigen sich die Sicherheitskräfte: Die Volksfestwache der Polizei meldet zur Halbzeit ein durchschnittliches Einsatzaufkommen, teilt der Schaustellerverband mit. Wieder weitestgehend ruhig sei es gewesen. Besondere Auffälligkeiten oder gar schwere Delikte gäbe es nicht zu vermelden.

Die Bilanz der Rettungswache fällt ähnlich aus: "Relativ ruhig, geringe Fallzahlen, klar, dass an Spitzenbesuchstagen auch die Einsätze hochgehen."

Verwandte Themen


Keine Kommentare