Haftbefehl gegen Schwarzfahrer in Nürnberg

28.8.2016, 16:37 Uhr

Der 29-jährige Mann wurde am späten Freitagnachmittag von einem Mitarbeiter der Verkehrs-AG Nürnberg (VAG) in der Straßenbahnlinie 8 kontrolliert. Weil er keinen Fahrschein vorzeigen konnte, wollte der Kontrolleur seine Personalien aufnehmen. Wie die Polizei berichtet, reagierte der Mann sofort aggressiv und verletzte den Kontrolleur leicht.

An der nächsten Haltestelle Marientunnel flüchtete er, wurde aber von VAG-Mitarbeitern eingeholt und festgehalten. Bis zum Eintreffen der Polizei trat der Schwarzfahrer nach den Mitarbeitern und versuchte sie zu beißen. Die Beamten nahmen den 29-Jährigen fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Am Samstag wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Haftbefehl erlassen.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.