Hampelei an Rolltreppe: 24-Jähriger in Nürnberg verletzt

20.8.2018, 14:42 Uhr
Hampelei an Rolltreppe: 24-Jähriger in Nürnberg verletzt

© Bundespolizei Nürnberg

Am Samstagmorgen zog sich ein junger Mann gegen 2.30 Uhr durch einen Sturz von der Rolltreppe in der Westhalle des Hauptbahnhofs erhebliche Verletzungen zu.

Der 24-Jährige war am frühen Morgen mit seinen Freunden unterwegs. Die Drei ließen sich an dem Handlauf außen an der Rolltreppe nach oben ziehen und sprangen bei einer Höhe von einem Meter wieder auf den Boden. Der junge Mann ließ sich bis in das Obergeschoss ziehen, als ihn plötzlich seine Kräfte verließen und er vier Meter in die Tiefe stürzte.

Er verletzte sich erheblich am Kopf, woraufhin Mitarbeiter der Bahn die Polizei riefen. Ein Notarzt brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Dort wurde zusätzlich eine Kieferfraktur festgestellt. Die Verletzungen waren allerdings nicht lebensbedrohlich.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.