Hauch von Hollywood in Stein: Axel Stein dreht Film im Schloss

17.9.2014, 18:43 Uhr
Im Steiner Schloss wird der Film "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" gedreht.

© dpa Im Steiner Schloss wird der Film "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" gedreht.

In "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" spielt Axel Stein ("Hausmeister Krause") den Vater des jungen Felix (Oskar Keymar), der die unbeliebte Direktorin (Anja Kling) auf 15 Zentimeter schrumpft und sie in seinem Rucksack versteckt. Komiker Otto Waalkes hat eine Gastrolle als Geist.

Schon seit vergangener Woche ist das Team für die Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuch-Bestsellers von Sabine Ludwig in Stein. 13 Tage dauern die Dreharbeiten dort. Ende 2015 soll der Film in die Kinos kommen. Am Mittwoch wurde die Eröffnung der Schule mit einem Fest gedreht.

Nach fünf Anläufen war die Szene im Kasten. Die 120 Komparsen waren größtenteils Schulkinder.

Keine Kommentare