Hauptbahnhof: 28-Jähriger attackiert Mann mit Schere

18.10.2017, 10:58 Uhr
Hauptbahnhof: 28-Jähriger attackiert Mann mit Schere

Gegen 23 Uhr wandte sich der 34-Jährige an eine Streife der Bundespolizei, weil er im Nürnberger Hauptbahnhof im Laufe eines Streits von einem Mann mit einer Schere angegriffen worden war. Da er den Angreifer detailliert beschrieben hatte, konnten die Polizisten den 28-Jährigen schon nach kurzer Zeit ausfindig machen. In der Tasche des Tatverdächtigen fanden die Beamten eine Schere. Daraufhin wurde er zur Dienststelle gebracht, wo der 28-Jährige auf die Polizisten losging.

Er beleidigte die Einsatzkräfte und versuchte mehrfach, sie zu beißen. Außerdem wollte er mit dem Fuß gegen den Kopf eines Beamten treten. Die Bundespolizisten konnten die Angriffe abwehren und den 28-Jährigen festnehmen. Dabei wurde jedoch einer der Beamten leicht am Arm verletzt. Die Schere wurde sichergestellt. Gegen den Tatverdächtigen wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.