Hauptbahnhof: 34-Jähriger geht auf Polizisten los

15.10.2018, 15:45 Uhr

Die Bundespolizisten bemerkten gegen 22 Uhr im Bereich des Haupteingangs eine Gruppe von Personen, die offenbar deutlich alkoholisiert waren und laut herumgrölten. Während der anschließenden Kontrolle wurde ein 34-Jähriger derart aggressiv, dass er erst die Beamten beleidigte und dann mit einem "Ellbogenschlag" auf einen der Einsatzkräfte losging, so schreibt es die Polizei. Der Beamte konnte dem Schlag ausweichen.

Nur mit äußerster Mühe konnten die Beamten den Mann festnehmen und auf die Dienststelle bringen. Auch dort zeigte er sich weiterhin aggressiv gegenüber den Polizisten und "diversen Einrichtungsgegenständen der Dienststelle". Nachdem sich der Mann mehrere Stunden später wieder beruhigt hatte, zeigte der Alkoholtest einen Wert von 1,7 Promille.

Die Bundespolizei leitete gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Widerstand und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.