Hauptbahnhof: Jochbeinbruch und zwei verletzte Polizisten

8.2.2016, 13:10 Uhr

Eine Streife der Bundespolizei beobachtete gegen ein Uhr nachts, wie auf der Rolltreppe zur Mittelhalle des Hauptbahnhofs ein 34-jähriger Mann eine junge Frau an den Haaren zu Boden riss. Sofort versuchte ein 23-Jähriger der Frau zu helfen. Daraufhin schlug der aggressive Mann auf den Helfer ein. Nur mit Mühe konnten die Männer durch die Streife getrennt werden.

Nachdem die Beamten versuchten, den Mann zu beruhigen, wurde er verbal ausfallend und ging auf die Beamten los. Auf dem Weg zur Dienstelle der Bundespolizei leistete der gefesselte 34-Jährige massiv Widerstand. Dabei verletzte er zwei Polizeibeamte. Wie sich im Krankenhaus herausstellte, erlitt ein Beamter durch die Attacken eine schmerzhafte Verletzung an der linken Hand. Der andere Polizist wurde so stark am Rücken verletzt, dass er seinen Dienst abbrechen musste.

Gegen den 34-jährigen Nürnberger wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

Schlägerei in einer Disco im Bahnhof

Gegen fünf Uhr informierten Mitarbeiter einer Disco im Hauptbahnhof, dass es im Lokal zu einer Schlägerei gekommen sei. Wie sich herausstellte, soll ein 21-jähriger Fürther einen 23-jährigen Nürnberger mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Das Opfer erlitt dabei eine Jochbeinfraktur. Anschließend versuchte der 21-Jährige zu flüchten. Als ihn ein 26-Jähriger daran hindern wollte, schlug er diesen ebenfalls mit der Faust ins Gesicht. Ein Notarzt wies den 23-Jährigen in eine Klinik ein. Der 26-jährige Geschädigte wurde nur leicht verletzt. Auch hier leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.