Hauptbahnhof: Männer wollen Fürther Fanschal rauben

26.2.2017, 14:05 Uhr

Der Mann stand gegen 22.40 Uhr im Mitteltunnel des Nürnberger Hauptbahnhofes und wollte gerade seinen weiß-grünen Fan-Schal in einer Umhängetasche verstauen, als zwei Unbekannte auf ihn zutraten und ihn gegen eine Wand drückten. Sie forderten, der Mann solle ihnen den Schal geben.

Während einer der Unbekannten an dem Schal zog, schlug der andere mit der Faust auf sein Opfer ein. Passanten wurden auf die Situation aufmerksam und kamen dem Opfer zu Hilfe. Bevor die Unbekannten flüchteten, trat einer der Täter noch mit dem Fuß auf einen der zu Hilfe kommenden Passanten ein.

Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben:

- Täter 1: Etwa 190 cm groß, etwa 25 Jahre alt, schlanke Figur, trug eine schwarze Kapuzenjacke, blaue Jeanshose und weiße Turnschuhe.

- Täter 2: Etwa 170 cm groß, etwa 25 Jahre alt, schwarze Kapuzenjacke, blaue Jeanshose, dunkel/weiße Turnschuhe.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.