Hauptbahnhof-Schlägerei: Beteiligte kennen Grund nicht

25.4.2016, 10:31 Uhr

Mitarbeiter eines Schnellrestaurants im Nürnberger Hauptbahnhof informierten in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 5.30 Uhr die Bundespolizei darüber, dass es im Lokal zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei.

Die eingetroffene Polizeistreife trennte die drei jungen Männer und befragte sie, um den Grund der Schlägerei zu erfahren. Verbale Streitigkeiten sollen die Ursache der körperlichen Auseinandersetzung gewesen sein - doch den Grund hierfür konnte keiner der Beschuldigten nennen.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei allen drei Personen etwa 1,5 Promille Alkohol im Blut. Durch die Rauferei erlitt ein 19-jähriger Schweinfurter eine leichte Gesichtsverletzung und ein 22-jähriger Nürnberger Abschürfungen an den Händen. Zudem ging die Brille eines 23-jährigen Nürnbergers zu Bruch. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ein.