Helfer für Projekt „Vesperkirche“ gesucht

10.10.2015, 07:55 Uhr
Helfer für Projekt „Vesperkirche“ gesucht

© dpa

Sechs Wochen lang, vom 17. Januar bis zum 28. Februar 2016, wird die evangelische Gemeinde Lichtenhof zu Mahlzeiten in die Gustav-Adolf-Gedächtniskirche einladen. Täglich zwischen 10 und 17 Uhr wird jeder bewirtet, der kommt.

„Wir brauchen immer noch Menschen, die ehrenamtlich mithelfen, die durch ihre finanzielle Unterstützung das Rückgrat des Projekts bilden“, sagt Pfarrer Bernd Reuther. Wer sich für die „Vesperkirche“ interessiert, der kann sich an folgenden Abenden Infos holen: am Mittwoch, 21. Oktober, Dienstag, 27. Oktober, Freitag, 13. November, und Samstag, 14. November, jeweils um 19 Uhr in der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche, Allersberger Straße 116.

Zudem wird es fünf Benefizveranstaltungen geben: mit der Musik-Kabarettistin Lizzy Aumeier am Sonntag, 18. Oktober, um 19 Uhr; mit dem Mundart-Autor Fitzgerald Kusz sowie dem Komponisten und Pianisten Heinrich J. Hartl am Sonntag, 8. November, um 19 Uhr; mit dem Orchester des Staatstheaters Nürnberg am Samstag, 21. November, um 19 Uhr; mit Advents- und Weihnachtsmusik des „Really Big Chorus“ aus Großbritannien am Samstag, 5. Dezember, um 19.30 Uhr; mit dem Weihnachtskonzert des Dürer-Gymnasiums („Missa piccola“ von Christian Matthias Heiß) am Dienstag, 22. Dezember, um 19 Uhr. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen in der Gustav-Adolf-Kirche ist frei, um Spenden wird gebeten.

Keine Kommentare