26°

Donnerstag, 16.08.2018

|

Herrnhütte: 16-Jähriger verletzt Polizisten bei Festnahme

Zuvor hatte der Jugendliche einen 18-Jährigen verletzt - 13.02.2018 18:09 Uhr

Gegen 23.30 Uhr kam es am U-Bahnhof Herrnhütte laut Polizei zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 16-Jähriger einen 18-Jährigen verletzte.

Nachdem die Streifenbesatzung der Polizei eintraf, fing der 16-Jährige an, die Beamten zu beleidigen. Bei seiner Festnahme wehrte er sich massiv, sodass die Polizei "unmittelbaren Zwang" anwenden musste. Die Beamten wurden dabei verletzt, blieben aber weiterhin dienstfähig. 

Anschließend wurde ein entsprechendes Ermittlungeverfahren unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Nürnberg