Heute im Dialekt-Duell: Hausmittel für die Winterzeit

2.3.2018, 12:42 Uhr

Am kältesten Tag hat der Rekordwinter im vergangenen Februar die Oberbayern bei eisigen -20 Grad bibbern lassen – in Franken waren es immerhin -16. Das Rennen um die meisten Minusgrade gewinnen also die Oberbayern. Doch welche Region hat die hilfreicheren Tipps und Hausmittel, um sich gegen die Kälte zu wappnen - beziehungsweise, um Grippe und Erkältungen zu therapieren? Und vor allem: funktionieren sie überhaupt?

Marina und Tamara haben sich im familiären und regionalen Umfeld umgehört und ein paar altbewährte Hausmittel zusammengetragen. Beim Wissen um die Gesundheit stellen die Beiden auch tatsächlich fest: Hier haben Franken und Oberbayern mehr gemeinsam, als sie sonst zugeben wollen. Und wenn es nur der allgemeine Tipp ist, gegen die Kälte einfach "an Schnaps" zu kippen.

Falls der Podcast nicht angezeigt wird, nutzen Sie bitte diesen Link

 

Hier geht's zum RSS-Feed

 

Auch "Horch amol" ist ein weiterer Podcast von nordbayern.de und den Nürnberger Nachrichten. Hier widmen sich Matthias Oberth, Chef der Online-Redaktion, und Michael Husarek, Chefredakteur der Nürnberger Nachrichten, wöchentlich den verschiedensten Themen.

An dieser Stelle sei der Podcast unseres "Podcast-Paten" Philipp Weißmann aus Nürnberg: "Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung" wärmstens empfehlen. Darin nehmen er und zwei Freunde die Hörer mit auf eine Reise durch die aberwitzigsten Begebenheiten der Geschichte.

Verwandte Themen


2 Kommentare