Hilfe verweigert: Polizei ermittelt gegen VAG-Mitarbeiter

3.12.2016, 14:30 Uhr
"Ich habe jetzt Dienstschluss", konterte ein VAG-Mitarbeiter kühl die Bitte eines Fahrgasts, einem Bewusstlosen am Aufseßplatz Hilfe zu leisten.

© Roland Fengler "Ich habe jetzt Dienstschluss", konterte ein VAG-Mitarbeiter kühl die Bitte eines Fahrgasts, einem Bewusstlosen am Aufseßplatz Hilfe zu leisten.

Die Frau war vom Verhalten des Mannes schockiert. VAG-Pressesprecherin Elisabeth Seitzinger erklärte später, dass dieser rechtlich zur Hilfe verpflichtet gewesen wäre. Die VAG konnte den Vorfall am Dienstagabend zwar auf ihren Überwachungskameras exakt nachvollziehen, identifizieren konnte sie den Mann aufgrund der schlechten Qualität der gespeicherten Bilder allerdings nicht.

Nun hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts auf unterlassene Hilfeleistung aufgenommen. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (09 11) 21 12 - 33 33 zu wenden.

9 Kommentare