Hilferufe: Polizei bricht in Nürnberg-Maxfeld Tür auf

23.4.2018, 16:12 Uhr

Wie die Polizei berichtete, teilten am Sonntagmorgen Bewohner eines Hauses in der Pirckheimerstraße mit, dass aus einer Wohnung Hilferufe zu hören seien. Als eine Streife anrückte, drangen tatsächlich Hilferufe aus einer der Wohnungen. Die Beamten klingelten mehrfach, aber niemand öffnete. Als aus der Wohnung aber Geräusche einer heftigen Auseinandersetzung zu hören waren, brachen die Polizisten die Türe kurzentschlossen auf.

In den Räumen trafen sie dann auf einen 40-Jährigen, der sich ihnen gegenüber bedrohlich und aggressiv verhielt. Die Ordnungshüter fesselten den renitenten Mann, der sich aber auch dann nicht beruhigen ließ und weiter um sich trat, heißt es.

Da der Mann auf die Polizisten einen psychisch auffälligen Eindruck machte, wurde er in eine Fachklinik gebracht. Der Festgenommene muss sich jetzt wegen Freiheitsberaubung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.