Hiobsbotschaft per Bestellung: Service in Nürnberg gegründet

23.4.2015, 13:57 Uhr
Hiobsbotschaft per Bestellung: Service in Nürnberg gegründet

© Roland Fengler

Zwei Nürnberger Studenten haben nun den "Hiobs Nachrichten Service" gegründet. Sie überbringen unangenehme Botschaften per Bestellung - telefonisch, schriftlich oder auch persönlich. Zwischen 20 und 90 Euro fallen pro Auftrag an.

Ingrid Zahn und Stefan Hain stehen hinter dem Unternehmen. "Wir wollen die Nachricht sachlich rüber bringen und die Menschen nicht verletzen", betont Stefan Hain. Eine Freundin hatte die Studenten auf die Idee gebracht: Die Frau hatte ständig Ärger mit ihren Mitbewohnern. Es fiel ihr allerdings schwer, diese loszuwerden. Ingrid Zahn: "Es war ihr total unangenehm, als Hauptmieterin den beiden zu kündigen."

10 Kommentare