Hoch über Nürnberg: Fernmeldeturm öffnet im September erneut

15.7.2015, 06:00 Uhr
Eines von Nürnbergs Wahrzeichen, der Fernmeldeturm, öffnet im September wieder für Besichtigungen.

© Michael Matejka Eines von Nürnbergs Wahrzeichen, der Fernmeldeturm, öffnet im September wieder für Besichtigungen.

Der Ansturm war beim letzten Mal im Juni riesig, die Tickets hatten lange nicht gereicht. Im September haben Interessierte wieder die Chance auf Karten für eine Besichtigung.

Auch diesmal werden wieder 660 Tickets ausgegeben, aus Sicherheitsgründen kann dem 292,8 Meter hohen Bauwerk ein größerer Besucheransturm nicht zugemutet werden. Eine halbe Stunde ist für jeden Gast anberaumt.

Wer Interesse an einem Turmbesuch hat, kann bis Freitag, 31. Juli, eine E-Mail an die Adresse fernmeldeturm@stmflh.bayern.de oder eine Postkarte an das Bayerische Staatsministerium der Finanzen, Landesentwicklung und Heimat, Bankgasse 9, 90402 Nürnberg, schicken. Wichtig ist, Namen, Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer anzugeben, teilt das Ministerium mit.

Die Daten würden nur für die Durchführung der Ticketvergabe gespeichert. Karten werden an Personen über 18 Jahren vergeben, pro Nase gibt es jeweils zwei. Wenn die Zahl der Interessenten die Zahl der Karten übersteigt, entscheidet das Los. Die Tickets werden im August verschickt.

0 Kommentare