Horch amol: Ein Hohelied auf Markus Söder

14.11.2018, 18:13 Uhr

"Dem Markus Söder ist die Quadratur des Kreises gelungen", meint Michael Husarek mit Blick auf die schwierige Aufgabe, vor der der frischgewählte bayerische Ministerpräsident stand. Sein Kabinett sollte jünger werden und weiblich bleiben. Altgediente CSU-Granden durften nicht verprellt werden und der Regionalproporz gewahrt bleiben.

Obwohl einige durchaus respektable Minister (und Ministerinnen) ihren Posten räumen mussten, blieb es in den Reihen der CSU überraschend ruhig. Die schräge Begleitmusik kam an diesem Tag wieder einmal von einem CSUler in Berlin.

Doch damit ist der Podcast noch lange nicht am Ende angelangt. Die ach so ehrenhafte AfD darf sich mit einer respektablen Parteispende auseinandersetzen, die scheinbar von Alice Weidel vertuscht wurde. Ist das schon der Beginn der Entzauberung der Partei, die sich so gerne ein Saubermann-Image gibt? Hier haben die beider Podcaster durchaus unterschiedliche Meinungen. Beim 1. FC Nürnberg wiederum sind die beiden mehr oder weninger eins. Doch hören Sie selbst.

Alle Folgen unserer Podcasts finden Sie in unserem Podcast-Archiv.

Horch amol auf iTunes

Hier geht's zum RSS-Feed

Horch amol auf Spotify

Verwandte Themen


Keine Kommentare