Horch amol: Kanadagänse, Drachenlord und kein Sommerloch

22.8.2018, 17:57 Uhr

Falls bei jemandem die Befürchtung bestand, dass "Horch amol" in der Sommer- und Urlaubszeit die Themen ausgehen würden, wurde er eines Besseren belehrt. Zunächst einmal sorgte der Abschuss der ersten Kanadagänse an der Badebucht des Wöhrder Sees für helle Aufregung bei den Tierschützern. Die Reaktionen der Befürworter waren allerdings ebensowenig zimperlich. Höhepunkt in der hoch emotionalen Auseinandersetzung waren Morddrohungen gegen Bürgermeister Christian Vogel, die für Bestürzung sorgten.

Doch auch außerhalb Nürnbergs schlagen die Wellen der Erregung derzeit hoch. Im Emskirchner Ortsteil Altschauerberg spielen groteske Szenen ab, da Gegner und Fans des "Drachenlords" den kleinen Ort mehr oder weniger belagern. Da kommt die Umfrage, wer denn der beliebteste Oberbürgermeister Deutschlands sei, schon fast normal daher. Und da der Sieger aus Nürnberg kommt und Ulrich Maly heißt, findet die Meldung auch ihren Niederschlag im Podcast. 

Zu guter Letzt gibt es noch Neuigkeiten zum ehemaligen Quelle-Areal. Über die zukünftige Nutzung wurde in der Vergangenheit viel diskutiert und spekuliert. Jetzt scheint ein Lösung in Sicht, die zeitnah umgesetzt werden kann. Doch hören Sie selbst!

Alle Folgen des Podcasts Horch amol finden Sie hier.

Weitere Podcasts aus unsererm Haus finden Sie in unserem Podcast-Archiv.

Horch amol auf iTunes

Hier geht's zum RSS-Feed

Verwandte Themen


Keine Kommentare