Horch amol: Politischer Aschermittwoch der Ernsthaftigkeit

6.3.2019, 17:18 Uhr

Ist der politische Aschermittwoch überhaupt noch zeitgemäß? Eine Frage, die gleich zu Beginn des Podcasts im Raum steht. Wie der Blick in unseren Live-Blog zu den verschiedenen Veranstaltungen zeigt, scheint es zumindest ein Format zu sein, dass reichlich Gelegenheit zur politischen Standortbestimmung bietet.

Im Mittelpunkt stand dieses Mal - nicht nur bei den Grünen - die Europapolitik. Dennoch dürfen bei einer solchen Veranstaltung die Seitenhiebe auf den politischen Gegner nicht fehlen, wie Georg Körfgen treffend beschreibt. Bei der CSU wiederum war der NN-Landtagskorrespondent Roland Englisch zu Gast und er konstatiert, dass die Zeit der Krawallveranstaltungen vorüber ist. Könnte man dann nicht gleich auf den politischen Aschermittwoch verzichten? Antworten liefert der Podcast. Dorch hören Sie selbst.....

Alle Folgen der Podcasts "Horch amol" finden Sie in unserem Podcastarchiv.

Horch amol auf iTunes

Hier geht's zum RSS-Feed

Horch amol auf Spotify

Noch mehr Podcasts von nordbayern.de finden Sie hier.

Verwandte Themen


Keine Kommentare