Hubschrauber über Stein: Polizei fasst Jugendliche

7.6.2017, 19:33 Uhr
Ein Polizeihubschrauber kreiste am Abend über Stein und sorgte für Aufsehen. (Archivbild)

© NEWS5 / Bauer Ein Polizeihubschrauber kreiste am Abend über Stein und sorgte für Aufsehen. (Archivbild)

"Fremde Personen am Grundstück", lautete nach Angaben eines Polizeisprechers am späten Mittwochnachmittag die Meldung, die gegen 17.10 Uhr in der Einsatzzentrale einging. Da sie sich unberechtigt auf dem Grundstück aufhielten und unklar war, was sie im Schilde führten, forderten die Beamten Luftunterstützung an. Wenig später schwebte ein Polizeihelikopter ein und suchte das Gebiet um das betreffende Grundstück in der Castellstraße ab.

Dieser Einsatz wiederum sorgte für Aufsehen bei den Anwohnern. Einer von ihnen meldete sich bei nordbayern.de, weil er sich über den seit 15 Minuten über der Gegend kreisenden Hubschrauber wunderte.

Dem "fliegenden Auge" der Polizei jedenfalls entgeht (fast) nichts. Und so fassten die Beamten nach Auskunft des Sprechers schnell fünf Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren. Sie hatten sich unerlaubt auf dem Grundstück aufgehalten. "Letztlich war das aber harmlos", sagt ein Polizeisprecher. Das habe man aber ja nicht wissen können, bevor man den Hubschrauber in die Luft schickte. Genauso wenig dass es sich um Jugendliche handelte. Ein Helikopter-Einsatz sei im Übrigen nicht ungewöhnlich bei einem solchen Verdacht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde am 9. Juni aktualisiert.