Grill entzündete Fettreste: Imbiss in Zabo brannte

23.7.2014, 11:33 Uhr
Am Mittwochmorgen brach in Zabo ein Brand in einem Imbiss aus.

© ToMa Am Mittwochmorgen brach in Zabo ein Brand in einem Imbiss aus.

Feuerwehr, Polizei und Notarzt rückten am Montagmorgen zu einem Döner-Laden in der Waldluststraße in Zerzabelshof aus. Dort quoll heller Rauch aus dem Gebäude.

Grund für den Qualm war ein Feuer im Inneren des Imbiss. Die Hitze des elektrischen Grills, der von den Inhabern in der Früh eingestaltet worden war, hatte der Feuerwehr zufolge das Fett entzündet. Der Brand griff vom Grill aus auf weitere Teile der Einrichtung über. Die Löschversuche der Inhaber waren erfolglos.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Bis der Rauch abgezogen war, verging jedoch einige Zeit, da die Einsatzkräfte noch den Filter der Lüftungsanlage ausbauen mussten. Dieser war defekt und hatte sich stark erhitzt.

Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Der Artikel wurde am 23. Juli um 11.33 Uhr aktualisiert.