Immer wieder: Mann tritt junger Frau gezielt gegen den Kopf

6.9.2015, 14:23 Uhr

Gegen 04.45 Uhr verließen drei junge Frauen im Alter von 20, 21 und 22 Jahren nach einer Sachbearbeitung die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in der Erlenstegenstraße. Ein Unbekannter ging zielgerichtet auf die Drei zu und stieß die 21-Jährige zu Boden. Als sie liegen blieb, trat der 36-Jährige ihr mehrfach gezielt gegen den Kopf, das berichteten Zeugen der Polizei.

Die 20-Jährige eilte in die Inspektion und holte sofort Hilfe. Als ein Polizist den Schläger von der Frau wegziehen wollte, reagierte der Täter mit einem Faustschlag ins Gesicht des Beamten.

Der 36-Jährige, der unter Alkoholeinwirkung stand, konnte schließlich festgenommen werden und wurde wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Die 21-Jährige wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Streits ist noch unklar.