In Farbe und bunt: Der Color Run in Nürnberg

26.5.2014, 06:31 Uhr
Der vielleicht bunteste Lauf des Jahres: Color Run in Nürnberg.

© Veranstalter Der vielleicht bunteste Lauf des Jahres: Color Run in Nürnberg.

Dabei wurden sie von Helfern mit Farbe beworfen. Das Wetter sei super, die Strecke wunderschön und die Stimmung fantastisch gewesen, sagte ein Sprecher der Veranstalter. Der Sonnenschein habe noch einige Menschen kurzfristig zur Teilnahme gebracht. Vom Kind bis zum Senior sei bei den Teilnehmern jedes Alter vertreten gewesen. «Eltern haben ihre Kinder im Buggy geschoben und die Oma im Schlepptau gehabt.»

Bei dem von einem Sportartikelhersteller finanzierten Color Run, den es schon mehrmals in Deutschland gab, können sich die Läufer zwischen zwei Bahnen entscheiden: eine für schnelle und eine für gemütliche. In vier Farbzonen nach jedem Kilometer bewerfen Helfer die Teilnehmer, die alle weiße Hemden tragen, mit Farben auf Reismehlbasis in blau, gelb, pink und grün. Die Idee mit den Farben stammt vom Holi-Fest in Indien. Im Norden und Osten des Landes feiern Hindus das Fest, um den Frühling zu begrüßen. In Deutschland gibt es immer wieder daran angelehnte große Farbschlachten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare