In Taxi erbrochen - Fahrer raubt Frau die Handtasche

20.3.2017, 14:17 Uhr

Die beiden Frauen hatten sich zuvor in einer Bar in der Nürnberger Innenstadt etwas zu viel Alkohol gegönnt und riefen deshalb ein Taxi, das sie gegen 1 Uhr zu einem Fast-Food-Restaurant bringen sollte. Auf dem Weg dorthin musste sich die 23-Jährige allerdings übergeben. Zwischen ihr, der 32-jährigen Mitfahrerin und dem Taxifahrer brach daraufhin ein Streit um die Reinigungskosten aus.

Nachdem das Trio auf dem Parkplatz des Restaurants ankam und sich noch immer nicht darauf einigen konnte, wer für die Säuberung aufkommt, nahm der bislang unbekannte Taxifahrer die Handtasche der 32-Jährigen gewaltsam an sich. Dabei schleifte der Unbekannte die Frau sogar ein Stück über den Boden. Der Mann setzte sich in seinen Wagen und fuhr mitsamt der Tasche davon.

Ein 31-jähriger Autofahrer, der die Frauen daraufhin am Parkplatz antraf, fuhr sie zur Anzeigenerstattung zur Polizei. Dort stellten die Beamten bei der Beraubten Hämatome sowie Abschürfungen fest. Eine nähere Beschreibung des Taxifahrers war den Frauen nicht möglich, weshalb die Polizei mögliche Zeugen um Mithilfe oder Hinweise unter der Rufnummer 0911/2112 3333 bittet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.