In Thon von Auto erfasst: 44-Jähriger verstorben

22.3.2019, 15:34 Uhr

Gegen 12.15 Uhr wollte der Fußgänger die Erlanger Straße auf Höhe der Kilianstraße überqueren. Dabei blieb er zunächst wie die Polizei berichtet auf der Grünfläche neben den Straßenbahngleisen stehen und trat dann auf die Straße. Ein 55-jähriger Autofahrer, der in stadtauswärtiger Richtung unterwegs war, bemerkte den Mann zu spät und erfasste ihn frontal mit seinem Fahrzeug.

Bei dem Zusammenprall erlitt der 44-Jährige lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er wenige Stunden später an den Folgen dieser Verletzungen.

Die Erlanger Straße war für längere Zeit halbseitig gesperrt. Laut Angaben der Polizei kam es deswegen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat einen Gutachter angeordnet, der den Unfallhergang klären soll. 

Dieser Artikel wurde am Freitag gegen 15.34 aktualisiert. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.