Informationstag über Zukunft des Zeppelinfeldes in Nürnberg

19.4.2015, 19:30 Uhr
Informationstag über Zukunft des Zeppelinfeldes in Nürnberg

© Daut

Die Zeppelintribüne mit angrenzendem Feld ist eines der markantesten Bauwerke auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände. Doch die Fassaden bröckeln längst, weshalb Teile der Anlage nicht mehr zugänglich sind. Zurzeit prüft die Stadt Nürnberg verschiedene Instandsetzungsvarianten.

Seit Montag wird an zwei Musterflächen in der Nähe der Zeppelintribüne die Instandsetzung des Areals am Reichsparteitagsgelände geprobt. Über den aktuellen Zustand von Zeppelintribüne und -feld sowie die angedachten Maßnahmen konnten sich Interessierte am Samstag, von 10 bis 16 Uhr, vor Ort informieren.

Generalsanierung oder "kontrollierter Verfall" - die Meinungen zum Umgang mit der Zeppelintribüne auf dem früheren Reichsparteitagsgelände prallen schon seit längerem hart aufeinander. Auch eine Diskussion mit OB Ulrich Maly am 1. April brachte keine Annäherung.

1 Kommentar