Innenstadt: Panischer Hund reißt Passanten um

12.2.2015, 15:54 Uhr

Die 23-jährige Hundehalterin hatte ihren Labrador am Donnerstagvormittag von einem Geschäft am Lorenzer Platz an einen Auslagentisch gebunden, bevor sie das Geschäft betrat.

Offenbar geriet der Hund in Panik, sicher ist, dass er in Richtung Hauptmarkt davon rannte und dabei den Tisch hinter sich herzog. Dabei riss er mindestens zwei Passanten mit dem Tisch um. Eine Frau wurde mit Verdacht auf einen Beinbruch ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Hund konnte nicht aufgehalten werden, er wurde wenig später vor dem Haus in der Nürnberger Nordstadt entdeckt, in dem er wohnt - ohne Tisch. Möglicherweise hatte ihn jemand von dem Tisch befreit. Die 23-Jährige hatte bis dahin von dem Vorfall noch nichts bemerkt gehabt.

Es ist nicht auszuschließen, dass noch weitere Passanten bei der Flucht des Hundes verletzt wurden.

Zeugen oder Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu melden: 0911/2112-6114.