Ins Netz gegangen: Gesuchter gerät in Verkehrskontrolle

5.4.2017, 14:48 Uhr

Kurz vor Mitternacht kontrollierten die Polizisten in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße den Fahrer eines Pkws mit tschechischer Zulassung. Der Angehaltene händigte den Beamten einen ausländischen Führerschein aus, doch bei näherer Betrachtung stellten diese fest, dass das Dokument eindeutig gefälscht war.

Bei der weiteren Überprüfung in Zusammenarbeit mit dem Kriminaldauerdienst wurde zudem festgestellt, dass es sich auch bei dem Reisepass des Mannes um eine Fälschung handelte. Schließlich konnte der Fahrer als 34-jähriger Osteuropäer identifiziert werden, welcher weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, noch eine Einreise- bzw. Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland hatte. Zudem bestanden, aufgrund anderer Delikte, mehrere Haftbefehle gegen ihn.

Der Gesuchte wurde umgehend in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ausländerrechtlicher Delikte eingeleitet. Die mitgeführten Dokumente und das Fahrzeug wurden sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.