Jetzt ist Sommer! Nürnberg und das erste warme Wochenende

8.5.2016, 19:44 Uhr
Was für ein Wochenende! Bei bestem Wetter zog es die Nürnberger vor die Haustüre und in die Biergärten. Entsprechend voll wurde es mancherorts, wie hier an der Wöhrder Wiese.
1 / 10

Was für ein Wochenende! Bei bestem Wetter zog es die Nürnberger vor die Haustüre und in die Biergärten. Entsprechend voll wurde es mancherorts, wie hier an der Wöhrder Wiese. © Stefan Hippel

Viele Familien packten statt Braten und Knödel am Muttertag lieber den Picknick-Korb und fuhren in die grünen Oasen der Stadt.
2 / 10

Viele Familien packten statt Braten und Knödel am Muttertag lieber den Picknick-Korb und fuhren in die grünen Oasen der Stadt. © Stefan Hippel

Mit dem Fahrrad machte das bei diesem Wetter schließlich doppelt Spaß.
3 / 10

Mit dem Fahrrad machte das bei diesem Wetter schließlich doppelt Spaß. © Stefan Hippel

Auch auf den Pegnitzwiesen rauchten bereits die Grills. Wie sonst kann man schließlich schöner essen als bei Sonnenschein unter einem strahlend blauen Himmel? Manche hatten sich schon richtig häuslich eingerichtet mit mitgebrachten Gartenmöbeln.
4 / 10

Auch auf den Pegnitzwiesen rauchten bereits die Grills. Wie sonst kann man schließlich schöner essen als bei Sonnenschein unter einem strahlend blauen Himmel? Manche hatten sich schon richtig häuslich eingerichtet mit mitgebrachten Gartenmöbeln. © Stefan Hippel

Zora Varadyova, Martina Prielozna und Zuzanna Revazova (v.l.) gönnten sich in der Innenstadt den ersten großen Eisbecher des Jahres.
5 / 10

Zora Varadyova, Martina Prielozna und Zuzanna Revazova (v.l.) gönnten sich in der Innenstadt den ersten großen Eisbecher des Jahres. © Stefan Hippel

Andere schlenderten durch die Stadt und schleckten ihr Eis ganz nebenbei.
6 / 10

Andere schlenderten durch die Stadt und schleckten ihr Eis ganz nebenbei. © Stefan Hippel

In der Sonne konnte es sogar schon ganz schön heiß werden. Mit einem kühlen Bier im Halbschatten der Bäume ließ es sich aber gut aushalten.
7 / 10

In der Sonne konnte es sogar schon ganz schön heiß werden. Mit einem kühlen Bier im Halbschatten der Bäume ließ es sich aber gut aushalten. © Stefan Hippel

Das schöne Wetter machte auch den ersten Schwimmern Lust auf Wasser. Selina und Annakatrin (v.l.) testen schon mal.
8 / 10

Das schöne Wetter machte auch den ersten Schwimmern Lust auf Wasser. Selina und Annakatrin (v.l.) testen schon mal. © Stefan Hippel

Die Erwachsenen bräunten lieber die noch winterblassen Bäuche.
9 / 10

Die Erwachsenen bräunten lieber die noch winterblassen Bäuche. © Stefan Hippel

Trotz böigem Wind, bis der Drachen richtig fliegt, dauert es hoffentlich noch eine Weile - bis zum Herbst. Aber der ist noch ganz fern.
10 / 10

Trotz böigem Wind, bis der Drachen richtig fliegt, dauert es hoffentlich noch eine Weile - bis zum Herbst. Aber der ist noch ganz fern. © Stefan Hippel

Verwandte Themen