Joggerin angegrapscht - Polizei schnappt Radler

2.8.2016, 16:48 Uhr

Ein aufdringlicher Mann hätte seine Hände besser bei sich gelassen. Die junge Frau war gegen 10.45 Uhr im Bereich des Silberbucks unterwegs, als ihr der Tatverdächtige auf einem Fahrrad zunächst entgegenkam und vorbeifuhr. Kurz darauf bemerkte sie von hinten eine Berührung am Körper. Im gleichen Moment fuhr der Radfahrer erneut von hinten an ihr vorbei und flüchtete.

Das Opfer reagierte prompt und verständigte die Polizei - der Täter flüchtete auf dem Rad. Die Fahndung der Polizei war erfolgreich, ein Tatverdächtigter konnte festgenommen werden. Die Geschädigte blieb unverletzt, die Nürnberger Kripo ist aber weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Das Opfer soll sich mit einem Mann und einer Frau unterhalten haben, welche den Vorfall mitbekommen haben sollen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09 11 2112-3333 zu melden.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.