Jugendliche randalieren auf Nürnberger Kartbahn

21.11.2014, 12:26 Uhr

Die Gruppe hat am Donnerstag gegen 23 Uhr auf der Bahn im Nürnberger Stadtteil Thon mehrere Karts gebucht und fuhr ihre Runden. Sie hielt sich jedoch nicht an die Sicherheitsvorschriften. Ein 25-Jähriger fiel dabei besonders auf.

Trotz mehrfacher Aufforderung des 19-jährigen Mitarbeiters, hielt er an seinem rabiaten Fahrstil fest. Deshalb stellte sich der Angestellte auf die Fahrbahn und machte durch deutliche Zeichen klar, dass der 25-Jährige anhalten solle. Der aber fuhr nach Angaben des 19-Jährigen direkt auf ihn zu. Er konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten.

Der 25-Jährige verlor anschließend die Kontrolle über das Gefährt, durchbrach eine Absperrung und beschädigte die Bande. Durch herumfliegende Teile wurde der 19-Jährige verletzt, er musste ärztlich behandelt werden. Die Polizei wurde verständigt und nahm den Beschuldigten fest.

Da der 25-jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland besitzt, hat das Amtsgericht Nürnberg Haftbefehl erlassen. Außerdem ordnete die Staatsanwaltschaft einen Gutachter an, der den genauen Ablauf des Geschehens klären soll. Der Beschuldigte wurde wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung angezeigt.