Junge Frau im Nürnberger Westen überfallen

18.12.2017, 13:27 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, war die junge Frau gegen Mitternacht zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Im Bereich des Röthenbacher Landgrabens/Krakauer Straße wurde sie unvermittelt von einem Mann zu Boden gerissen und in das Gesicht geschlagen.

Weil sie sich allerdings massiv wehrte, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete in Richtung Weißenburger Straße. Die Frau wurde bei dem Angriff leicht verletzt und erlitt einen Schock.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Circa 25 bis 35 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, schmächtige, fast zierliche Figur, dunkle Augen, gebräunte, aber nicht zu dunkle Hautfarbe, etwa 5 Zentimeter lange schwarze, leicht lockige Haare.

Die Person hatte einen markanten Gang (leicht schwankend oder humpelnd) und auffällige O-Beine. Eine Behinderung wird ausgeschlossen. Möglicherweise ist der Gang auf eine aktuelle Verletzung zurückzuführen. 

Die Kripo ermittelt und bittet Zeugen, sich unter der Nummer 0911 / 2112 - 3333 zu melden.

Der Artikel wurde am 18. Dezember um13.27 Uhr aktualisert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.