Junge Frau in Altenfurt begrabscht - Polizei sucht Zeugen

7.10.2015, 14:22 Uhr

Die junge Frau war in der Nacht zum Samstag, 26. September, gegen 1.30 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg in Nürnberg-Altenfurt in der Hennebergerstraße. Auf Höhe der Habsburger Straße trat plötzlich von hinten ein Mann an sie heran und packte sie unsittlich am Oberkörper an. Der unbekannte Täter bedrängte sie so massiv, dass sich die junge Frau zum Schutz zu Boden fallen ließ. Erst dann ließ der Mann von ihr ab und lief davon.

Er wird wie folgt beschrieben: Etwa 35 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Der Täter trug ein dunkles Oberteil und eine Jeans.

Gesucht wird auch ein Spaziergänger mit Hund, der kurz nach der Tat in der Nähe mit seinem Hund Gassi gegangen ist, von der Tat aber wohl nichts mitbekommen hat. Er wird gebeten, sich zu melden, da ihm der Täter möglicherweise begegnet ist.

Der mögliche Zeuge und mögliche weitere Zeugen, die Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu melden unter folgender Nummer: 09 11 / 21 12 - 3333.