Kalenderblatt: Nürnberg im November 1966

30.11.2016, 07:25 Uhr
Ein gräßliches Unglück kam am 17. Januar 1962 über Nürnberg: das brennende Ringkaufhaus. Hier geht es zum Artikel: 30. November 1966: "Schuld allein war die Panik ..."
1 / 30

30. November 1966: "Schuld allein war die Panik ..."

Ein gräßliches Unglück kam am 17. Januar 1962 über Nürnberg: das brennende Ringkaufhaus. Hier geht es zum Artikel: 30. November 1966: "Schuld allein war die Panik ..." © Kammler

Die Richtfestgäste haben sich vor dem künftigen Hauseingang des Kinderheimes versammelt, das hier nur eine Teilansicht bietet. Im Herbst nächsten Jahres soll Einzug gehalten werden.  Hier geht es zum Artikel: "Zuhause für Kinder in Not" vom 5. November 1966.
26 / 30

5. November 1966: Zuhause für Kinder in Not

Die Richtfestgäste haben sich vor dem künftigen Hauseingang des Kinderheimes versammelt, das hier nur eine Teilansicht bietet. Im Herbst nächsten Jahres soll Einzug gehalten werden. Hier geht es zum Artikel: "Zuhause für Kinder in Not" vom 5. November 1966.
© Ulrich

Den Bayerische Richterverein verbindet ein inniges Verhältnis mit Nürnberg, denn die Initiative zu seiner Gründung ging von dieser Stadt aus. Aus diesem Grund wurde dort auch sein 60-jähriges Bestehen gefeiert.
  Hier geht es zum Artikel: "Richterverein feiert in Nürnberg" vom 4. November 1966.
27 / 30

4. November 1966: Richterverein feiert in Nürnberg

Den Bayerische Richterverein verbindet ein inniges Verhältnis mit Nürnberg, denn die Initiative zu seiner Gründung ging von dieser Stadt aus. Aus diesem Grund wurde dort auch sein 60-jähriges Bestehen gefeiert. Hier geht es zum Artikel: "Richterverein feiert in Nürnberg" vom 4. November 1966.
© Kammler

Die hübsche neue Aussicht der Laufertormauer mit zwei von den drei Mauertürmen und dem Alcibiades-Turm (links) ist mit einigen Millionen Mark erkauft worden. In der Zwingerzone finden die Passanten einen vor jeglichem Fahrverkehr sicheren Pfad.  Hier geht es zum Artikel: "Neuer Pfad neben alten Mauern" vom 3. November 1966.
28 / 30

3. November 1966: Neuer Pfad neben alten Mauern

Die hübsche neue Aussicht der Laufertormauer mit zwei von den drei Mauertürmen und dem Alcibiades-Turm (links) ist mit einigen Millionen Mark erkauft worden. In der Zwingerzone finden die Passanten einen vor jeglichem Fahrverkehr sicheren Pfad. Hier geht es zum Artikel: "Neuer Pfad neben alten Mauern" vom 3. November 1966.
© Gerardi

Das gestrige Bild der Adlerstraße in Nürnberg: Autos, Autos und Autos, wohin man schaut.  Hier geht es zum Artikel: "Kreuzung verstopft" vom 2. November 1966.
29 / 30

2. November 1966: Kreuzungen verstopft

Das gestrige Bild der Adlerstraße in Nürnberg: Autos, Autos und Autos, wohin man schaut. Hier geht es zum Artikel: "Kreuzung verstopft" vom 2. November 1966.
© Gerardi

Blick in die St. Lorenz-Kirche, in der es eine halbe Stunde vor Beginn des Gottesdienstes keinen Sitzplatz mehr gab. Hier geht es zum Artikel: "Er streckt seine Hände über alles" vom 1. November 1966.
 Abgegebene Stimmen
30 / 30

1. November 1966: "Er steckt seine Hände über alles"

Blick in die St. Lorenz-Kirche, in der es eine halbe Stunde vor Beginn des Gottesdienstes keinen Sitzplatz mehr gab. Hier geht es zum Artikel: "Er streckt seine Hände über alles" vom 1. November 1966.
Abgegebene Stimmen © Gerardi

Verwandte Themen