Kärwa-Attacke in Laufamholz: Polizei schnappt Verdächtigen

24.6.2016, 15:35 Uhr

Ein 27-jähriger Kirchweihbesucher verließ am 15. Mai 2016 kurz nach Mitternacht in Begleitung eines weiteren Mannes das Festzelt der Laufamholzer Kirchweih. Kurz darauf gerieten die beiden Männer in eine körperliche Auseinandersetzung mit einer anderen Personengruppe. In deren Verlauf trat dem 27-Jährigen ein damals noch Unbekannter heftig mit dem Fuß ins Gesicht. Danach flüchtete der Täter mit seinen Begleitern. Das Opfer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei führten nun auf die Spur eines zur Tatzeit 19-Jährigen aus dem Landkreis Nürnberger Land. Er legte ein Geständnis ab.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der junge Mann am Freitag einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Die Ermittlungen werden wegen des Verdachts des versuchten Totschlags geführt.