Katzwang: Ladendiebe schlagen Polizistin dienstunfähig

21.3.2019, 12:48 Uhr

Kurz vor 20 Uhr sprach ein Mitarbeiter eines Supermarktes an der Strawinskystraße die mutmaßlichen Diebe (er 20, sie 23 Jahre alt) an. Beide flüchteten sofort, der Mitarbeiter verfolgte sie. Als ihn der 20-Jährige bedrohte, gab der Mitarbeiter auf und rief die Polizei.

Während der folgenden Fahndung entdeckten Streifenbeamte der Inspektion Süd das Pärchen. Der anschließenden Durchsuchung wollte sich die 23-Jährige unter anderem durch Faustschläge und Tritte entziehen, der 20-Jährige trat einen Polizeibeamten mit dem Knie. Beide Tatverdächtigen wurden festgenommen, das Diebesgut (Spirituosen und Lebensmittel) wurde sichergestellt.

Gegen die beiden Beschuldigten laufen Ermittlungsverfahren unter anderem wegen räuberischen Ladendiebstahls sowie Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Der Kriminaldauerdienst führte die Sachbehandlung durch. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.