Kehrmaschine brennt aus: Großeinsatz in der Marienstraße

14.8.2018, 09:22 Uhr
Feuerwehrmänner löschen die brennende Kehrmaschine ab.

© Peter Schulze-Zachau Feuerwehrmänner löschen die brennende Kehrmaschine ab.

Um kurz vor 9 Uhr waberte plötzlich dichter, schwarzer Rauch durch die Marienstraße. Löschpulverpartikel staubten den Gehweg und einige geparkte Autos ein und wenig später war bereits ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Die Ursache: Eine Kehrmaschine des Verlagshauses Nürnberger Presse war in Flammen aufgegangen.

Der Fahrer hatte die Maschine gerade eine Rampe hinaufbefördert, als er plötzlich Rauch aus dem Gefährt dringen sah. Geistesgegenwärtig stellte er die Kehrmaschine sofort ab und ging in Sicherheit. Eine kluge Entscheidung, denn wenig später stand das Fahrzeug in Flammen. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr bekämpften seine Kollegen den Brand mit einem Feuerlöscher.

Schließlich übernahmen die Profis die weiteren Arbeiten und banden das Richtung Straße laufende Löschpulver-Wasser-Gemisch mit Sand. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand. Warum die Kehrmaschine plötzlich in Flammen aufging, ist noch unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.