Kerwaschlägerei: Unbekannter tritt 27-Jährigem ins Gesicht

17.5.2016, 07:12 Uhr

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verließ der Geschädigte kurz nach Mitternacht in Begleitung eines weiteren Mannes das Festzelt der Laufamholzer Kirchweih. Kurz darauf gerieten die beiden Männer in der Moritzbergstraße in eine Schlägerei mit einer anderen Personengruppe.

In deren Verlauf trat dem 27-Jährigen ein bislang Unbekannter heftig mit dem Fuß ins Gesicht, so dass er benommen zu Boden ging. Danach flüchtete der mutmaßliche Täter mit seinen Begleitern. Der Verletzte kam mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.



Die Sachbearbeitung wegen des Verdachts des versuchten Totschlags übernahm das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: schwarze Haare, etwa 185 cm groß, schlank und sportlich. Er trug eine beige Jacke und ein Cappy.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 beim Kriminaldauerdienst zu melden.