Kindermusikfestival: 14. Auflage der Kultshow für Kinder

18.10.2014, 16:59 Uhr
Musik für Kinder wurde am Samstag in der Nürnberger Tafelhalle gefeiert. Denn Kinderliedersänger Geraldino lud schon zum 14. Mal zum Kindermusikfestival ein. Kinder mit ihren Großeltern bildeten das Hauptpublikum des diesjährigen Festivals. Kein Wunder, ...
1 / 17

Musik für Kinder wurde am Samstag in der Nürnberger Tafelhalle gefeiert. Denn Kinderliedersänger Geraldino lud schon zum 14. Mal zum Kindermusikfestival ein. Kinder mit ihren Großeltern bildeten das Hauptpublikum des diesjährigen Festivals. Kein Wunder, ... © Michael Matejka

...war doch das Thema des Liederwettbewerbs "Omas und Opas".
2 / 17

...war doch das Thema des Liederwettbewerbs "Omas und Opas". © Michael Matejka

Die kleinen Zuschauer hörten den Stimmen und Klängen der Kindermusiker mit Begeisterung aufmerksam zu.
3 / 17

Die kleinen Zuschauer hörten den Stimmen und Klängen der Kindermusiker mit Begeisterung aufmerksam zu. © Michael Matejka

Und zu sehen gab es viel: Beispielsweise Markus Rohde mit seiner Band in Aktion.
4 / 17

Und zu sehen gab es viel: Beispielsweise Markus Rohde mit seiner Band in Aktion. © Michael Matejka

Nach 16 erfolgreichen Jahren mit den "Blindfischen" ist Markus Rohde seit 2008 mit seiner neuen Band unterwegs.
5 / 17

Nach 16 erfolgreichen Jahren mit den "Blindfischen" ist Markus Rohde seit 2008 mit seiner neuen Band unterwegs. © Michael Matejka

Maxim Wartenberg erfreute sich großer Beliebtheit unter dem jungen Publikum.
6 / 17

Maxim Wartenberg erfreute sich großer Beliebtheit unter dem jungen Publikum. © Valentin Seuß

Die Großeltern Klaus (69) und Christine (56) waren zusammen mit ihrem dreijährigen Enkelsohn Lennox zum ersten Mal als Zuschauer und Fans von Maxim Wartenberg dabei.
7 / 17

Die Großeltern Klaus (69) und Christine (56) waren zusammen mit ihrem dreijährigen Enkelsohn Lennox zum ersten Mal als Zuschauer und Fans von Maxim Wartenberg dabei. © Valentin Seuß

Die Spaßrocker "Radau!" aus Hamburg wirken seit Jahren beim Kinderkanal KIKA und im Kinderradio mit.
8 / 17

Die Spaßrocker "Radau!" aus Hamburg wirken seit Jahren beim Kinderkanal KIKA und im Kinderradio mit. © Valentin Seuß

"Radau!" wurden letzlich auch zum Sieger des diesjährigen Festivals gekürt.
9 / 17

"Radau!" wurden letzlich auch zum Sieger des diesjährigen Festivals gekürt. © Valentin Seuß

Alle drei Musikgruppen sorgten für tolle Stimmung in der Tafelhalle.
10 / 17

Alle drei Musikgruppen sorgten für tolle Stimmung in der Tafelhalle. © Valentin Seuß

"Radau!" bedankten sich aber freilich noch ausgiebiger für den Applaus.
11 / 17

"Radau!" bedankten sich aber freilich noch ausgiebiger für den Applaus. © Valentin Seuß

Doch auch der Oldenburger Markus Rohde zeigte sich von seiner besten Seite.
12 / 17

Doch auch der Oldenburger Markus Rohde zeigte sich von seiner besten Seite. © Valentin Seuß

Die 58-jährige Gudrun war schon mit ihren eigenen Kindern Gast auf dem Kindermusikfestival. Dieses Mal waren ihre Enkelkinder, Felix (4) und Hanna (5), an der Reihe.
13 / 17

Die 58-jährige Gudrun war schon mit ihren eigenen Kindern Gast auf dem Kindermusikfestival. Dieses Mal waren ihre Enkelkinder, Felix (4) und Hanna (5), an der Reihe. © Valentin Seuß

Auch diese Oma war mit ihrer Enkelin von der Musikshow begeistert.
14 / 17

Auch diese Oma war mit ihrer Enkelin von der Musikshow begeistert. © Valentin Seuß

Kindermusikfestival: 14. Auflage der Kultshow für Kinder
15 / 17

© Valentin Seuß

"Radau!" freuten sich mit gewonnener Trophäe über den Siegertitel.
16 / 17

"Radau!" freuten sich mit gewonnener Trophäe über den Siegertitel. © Valentin Seuß

Kindermusikfestival: 14. Auflage der Kultshow für Kinder
17 / 17

© Valentin Seuß

Verwandte Themen